smart add-on parking - Registrierung

Häufige Fragen (FAQ)

  • Welche Vorteile bietet mir die Kooperation smart / APCOA?
    Im Rahmen der Kooperation wird im Nutzerfahrzeug ein so genanntes RFID-Windshieldtag verklebt. Dieser Micro-Funkchip ermöglicht die ticketlose Ein-/und Ausfahrt in teilnehmende APCOA-Parkhäuser. Somit entfällt lästiges Suchen des Parktickets, eines Kassenautomaten, das Kramen nach Kleingeld und auch das Warten in der Schlange beim Bezahlvorgang. Außerdem sparen Sie bei jedem Parkvorgang 15% gegenüber den regulären Parktarifen.

    (RFID- steht für Radio-Frequency-IDentification und ermöglicht generell die Identifikation und Lokalisierung von entsprechend ausgestatteten Fahrzeugen.)

  • Sendet dieser RFID-Tag gesundheitsgefährdende Strahlung?
    RFID- steht für Radio-Frequency-IDentification und ist eine Radio-ähnliche Technologie, die generell die Identifikation und Lokalisierung von entsprechend ausgestatteten Fahrzeugen ermöglicht. Eine Gesundheitsgefährdung existiert nicht.

  • Wie kann ich an diesem Programm teilnehmen?
    Besuchen Sie den nächstgelegenen smart-Händler und lassen Sie sich Ihren Micro-Funkchip auf der Innenseite Ihrer Windschutzscheibe anbringen. Ihr smart-Händler wird Sie über die weiteren Schritte der Online-Registrierung informieren und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

  • Welche Daten muss ich angeben?
    Neben Ihren vollständigen Adressdaten benötigt APCOA gültige Kontodaten, um den bargeldlosen Zahlungsverkehr abwickeln zu können.

  • Was geschieht mit meinen Daten? Sind die Daten sicher?
    Ihre Daten werden gemäß den Datenschutzbestimmungen absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Jegliche Verbindung, die persönliche Kundendaten beinhaltet, ist SSL-gesichert, um einen maximalen Sicherheitsanspruch zu gewährleisten.

  • Welche Vorteile habe ich durch den bargeldlosen Zahlungsverkehr?
    Kein Suchen von Kassenautomaten, kein Kramen nach Karte und Kleingeld, keine Wartezeiten. Einfaches und komfortables Ein- und Ausfahren im Rahmen des Parkvorgangs.

  • Ich plane mein Auto zu verkaufen / habe mein Auto verkauft. Was muss ich tun?
    Bitte den Micro-Funkchip entfernen und Ihren Vorteilsvertrag kündigen, um einen Missbrauch zu verhindern. Bitte wenden Sie sich hierzu an den APCOA Customer Service (per E-Mail: smart@apcoa.de oder per Telefon: +49 711 305 70 305). Wenn Sie weiterhin von den Vorteilen der Kooperation profitieren möchten, bitten wir Sie, um einen erneuten Besuch bei Ihrem smart Händler.

  • Das RFID Tag (Micro-Funkchip) ist beschädigt. An wen kann ich mich wenden?
    Wenden Sie sich bitte an Ihren smart Händler für einen Austausch des Micro-Funkchip.

  • Ich benötige für mein Zweitfahrzeug einen weiteren Micro-Funkchip, ist dies möglich?
    Sollte es sich bei dem Fahrzeug auch um einen smart fortwo  oder smart forfour handeln, können Sie diesen ebenfalls für das Vorteilsprogramm registrieren. Bitte suchen Sie hierfür Ihren smart Händler auf. Sollte es sich um ein anderes Fabrikat handeln, ist eine Teilnahme für dieses Fahrzeug nicht möglich.

  • Ich habe eine neue Adresse oder Bankverbindung, muss ich Sie darüber informieren?
    Ja, bitte schriftlich an APCOA PARKING Deutschland GmbH, Postfach 23 04 63, 70624 Stuttgart, Fax-Nr. +49 711 94791-758 oder per Email an smart@apcoa.de unter Angabe Ihrer Vertrags- oder Kundennummer.

  • Ich möchte meinen Vertrag kündigen. Was muss ich tun?
    Bitte schicken Sie Ihre schriftliche Kündigung an unsere Hauptverwaltung per eingeschriebenen Brief, APCOA PARKING Deutschland GmbH, Postfach 23 04 63, 70624 Stuttgart, per Fax an die Nr. 0711-94791-758 oder per E-Mail an smart@apcoa.de. Der Smart-Kunde kann den Vorteilsvertrag ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 10 Tagen zum Ende eines Kalendermonats in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) kündigen. Bitte die Kunden- oder Vertragsnummer nicht vergessen. Sie erhalten dann eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

  • Kann ich meinen Vertrag stilllegen?
    Aus organisatorischen Gründen ist eine Stilllegung des Vertrages nicht möglich.

  • Wer ist mein Ansprechpartner falls ich Fragen habe?
    Das APCOA Customer Service Center steht Ihnen für E-Mail-Anfragen (smart@apcoa.de) unter Angabe Ihrer Vertrags- oder Kundennummer oder auch telefonisch unter der Rufnummer +49 711 305 70 305 gerne zur Verfügung.

  • Ich habe Fragen zu meiner Rechnung. An wen kann ich mich wenden?
    Wenden Sie sich bitte an das APCOA Customer Service Center unter der Telefon-Nummer +49 711 305 70 305.

  • Wie erfolgt die Abrechnung?
    Sie bekommen eine monatliche Rechnung per E-Mail zugesandt.

  • Die Schranke öffnet sich nicht bei der Einfahrt/Ausfahrt. Was kann ich tun?
    Drücken Sie bitte die Ruf-Taste am jeweiligen Gerät. Sie werden mit der Parkleitzentrale verbunden, die Ihnen gerne weiterhilft. Bitte wechseln Sie nicht die Schrankenspur!

  • Welche Daten benötigt die Parkleitzentrale?
    Bitte nennen Sie Ihr Kennzeichen und die Micro-Funkchip Nummer (Ablesbar auf Micro-Funkchip an Ihrer Scheibe).

  • Wie lange dauert die Freischaltung meines Micro-Funkchip?
    Die Freischaltung kann bis zu 8 Werktage dauern.

  • Wann kann ich in die Parkhäuser zum ersten Mal einfahren?
    Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-Email von APCOA. Nach der Freischaltung Ihres Micro-Funkchip in den Parkobjekten erhalten Sie erneut eine Email mit Ihrer Kundennummer. Nach dem Erhalt dieser Email können Sie in den teilnehmenden Parkhäusern mit Ihrem Micro-Funkchip einfahren.

  • In welchen Parkhäusern funktioniert mein Micro-Funkchip?
    Bitte entnehmen Sie die teilnehmenden Parkhäuser der Rubrik Teilnehmende APCOA Parkhäuser oder entnehmen Sie die Information aus der Freischaltungs-E-Mail.
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Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns bitte über die APCOA Service Nummer auf Ihrer Rechnung oder senden Sie uns eine E-Mail an: APCOA Service - smart add-on